Datenschutz-Bestimmungen

1. Allgemeines

Am Freitag, den 25. Mai 2018 ist die neue europäische Richtlinie in Kraft getreten. Die Allgemeine Datenschutzverordnung (im Folgenden: DSGVO), die es dem Einzelnen ermöglichen soll, personenbezogene Daten besser zu kontrollieren und das Schutzniveau personenbezogener Daten in der EU zu vereinheitlichen und zu erhöhen. Da in der Republik Slowenien das neue Datenschutzgesetz (ZVOP-2) noch nicht verabschiedet wurde, gelten strengere Regeln der DSGVO, die unter anderem Ihre ausdrückliche, eindeutige und konkrete Zustimmung zum Versenden von Einladungen und sonstigen Informationen erfordern. 

 

2. Der Verantwortliche für personenbezogene Daten

Verantwortlicher für die Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß den geltenden Gesetzen und der DSGVO ist das Unternehmen Simarine d.o.o., Ulica Škofa Maksimilijana Držečnika 6, 2000 Maribor.

 

3. Schutz personenbezogener Daten und Aufbewahrung

Simarine d.o.o. in Übereinstimmung mit der DSGVO und den geltenden Gesetzen bietet angemessenen Schutz und Schutz der persönlichen Daten unserer Kunden. Wir speichern Ihre persönlichen Daten sicher und haben alle Vorkehrungen getroffen, um Ihre persönlichen Daten vor Verlust, Missbrauch und Manipulation zu schützen. Wir werden Ihre Daten nicht an Dritte weitergeben, soweit dies die zulässigen Grenzen oder Ihre Einwilligung oder Einwilligung überschreitet. Ihre persönlichen Daten werden bis zu Ihrer Stornierung oder nur so lange gespeichert, bis der Zweck erreicht ist, für den sie erfasst wurden. Wenn keine feste Aufbewahrungsfrist besteht oder die für die Speicherung personenbezogener Daten festgelegte Aufbewahrungsfrist abläuft, werden personenbezogene Daten gemäß den Anforderungen der DSGVO gesperrt oder gelöscht.

Simarine d.o.o. Verarbeiten Sie Ihre persönlichen Daten, die Sie aufgrund Ihrer Bewerbung im Webformular erhalten haben (Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse), mit der Absicht, Ihnen E-News zuzusenden. Personenbezogene Daten, die Sie aufgrund des Kaufs eines Produkts auf unserer Website erhalten, werden ausschließlich zum Zwecke der Durchführung des Kaufvertrages verarbeitet. Wenn Sie sich also für ein Direktzahlungs-Gateway entscheiden, um Ihren Einkauf abzuschließen, speichert Simarine Ihre Kreditkartendaten. Es wird durch den Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS) verschlüsselt. Wenn Sie uns Ihre Kreditkarteninformationen zur Verfügung stellen, werden diese Informationen verschlüsselt

Verwendung von SSL (Secure Socket Layer) und Speicherung mit AES-256-Verschlüsselung. Obwohl keine Methode zur Übertragung über das Internet oder die elektronische Speicherung zu 100% sicher ist, befolgen wir alle PCI-DSS-Anforderungen und implementieren zusätzliche allgemein anerkannte Industriestandards. Ihre Kauftransaktionsdaten werden nur so lange gespeichert, wie es für den Abschluss Ihrer Kauftransaktion erforderlich ist. Danach werden Ihre Kauftransaktionsinformationen gelöscht. Alle Direktzahlungs-Gateways entsprechen den von PCI-DSS festgelegten Standards, die vom PCI Security Standards Council verwaltet werden. Dies ist eine gemeinsame Anstrengung von Marken wie Visa, MasterCard, American Express und Discover.

PCI-DSS-Anforderungen tragen zur Gewährleistung des sicheren Umgangs mit Kreditkarteninformationen durch unser Geschäft und dessen Dienstleister bei.

Für weitere Informationen lesen Sie möglicherweise auch die Nutzungsbedingungen.

Wir speichern und schützen personenbezogene Daten auf eine Weise, die keine unbefugte Weitergabe von Daten an unbefugte Personen verursacht. Gleichzeitig verpflichten wir uns, ohne schriftliche Zustimmung des Einzelnen keine personenbezogenen Daten an Dritte weiterzugeben, mit Ausnahme der beauftragten Verarbeiter.

Sie können Ihre Einwilligung zur Nutzung oder Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widerrufen. Zu diesem Zweck können Sie uns Ihre Anfrage jederzeit per E-Mail an [email protected] oder per Post an die in Punkt 2 genannte Adresse senden.

 

4. Cookies

Von Website-Besuchern erheben wir mithilfe von Google Analytics Informationen darüber, welche Seiten Sie auf unserer Website besuchen, wie oft, wie lange Sie dort bleiben usw. Anhand dieser Informationen können wir sehen, wie viele Besucher unsere Website in welchen Teilen von besuchen Die Website ist am meisten an ihnen interessiert, unabhängig davon, ob sie beim Besuch Probleme haben oder ob sie sehr an unserer Website interessiert sind. Wir versuchen, unsere Anzeigen zu schalten, wenn sie die Website besuchen (sogenanntes Remarketing).

Hier ist eine Liste der von uns verwendeten Cookies. Wir haben sie hier aufgelistet, damit Sie auswählen können, ob Sie Cookies ablehnen möchten oder nicht.

_session_id, unique token, sessional, Ermöglicht Simarine das Speichern von Informationen zu Ihrer Sitzung (Referrer, Zielseite usw.).

_ ähnliche _ Besuche, keine Daten gespeichert, 30 Minuten nach dem letzten Besuch beständig, Wird vom internen Statistik-Tracker unseres Website-Anbieters verwendet, um die Anzahl der Besuche aufzuzeichnen

_ simarine _uniq, keine Daten gespeichert, läuft um Mitternacht (bezogen auf den Besucher) des nächsten Tages ab. Zählt die Anzahl der Besuche eines einzelnen Kunden in einem Geschäft.

cart, unique token, 2 Wochen haltbar, Speichert Informationen über den Inhalt Ihres Einkaufswagens.

_secure_session_id, eindeutiges Token, sessional

storefront_digest, eindeutiges Token, unbestimmt Wenn der Shop ein Passwort hat, wird dies verwendet, um zu bestimmen, ob der aktuelle Besucher Zugriff hat.

 

5. Einbindung des Trusted Shops Trustbadge

Nach einer Bestellung wird das Trusted Shops-Vertrauenssiegel in diese Webseite aufgenommen, um unser Trusted Shops-Vertrauenssiegel für Käufer und die eventuell gesammelten Bewertungen sowie das Trusted Shops-Produktangebot anzuzeigen.

Dies dient bei der Abwägung der verschiedenen Interessen dazu, unsere berechtigten Interessen bei einer optimierten Vermarktung unseres Angebots zu wahren. Das Trustbadge und die beworbenen Leistungen sind ein Angebot der Trusted Shops GmbH, Subbelrather Str. 15C, 50823 Köln.

Bei jedem Aufruf eines Trustbadges speichert der Webserver automatisch eine sogenannte Server-Log-Datei, die beispielsweise Ihre IP-Adresse, das Datum und die Uhrzeit des Abrufs, das übertragene Datenvolumen sowie den anfragenden Anbieter (Zugangsdaten) und enthält dokumentiert den Abruf. Diese Zugangsdaten werden nicht ausgewertet und sieben Tage nach Ihrem Besuch auf der Seite automatisch überschrieben.

Andere personenbezogene Daten werden an Trusted Shops nur weitergegeben, wenn Sie sich nach Abschluss einer Bestellung für die Verwendung von Trusted Shops-Produkten entscheiden oder sich bereits für deren Verwendung registriert haben. In diesem Fall gilt die vertragliche Vereinbarung zwischen Ihnen und Trusted Shops.

 

6. Persönlichkeitsrechte und bei Verstößen

Jede Person hat das Recht auf Widerruf der Einwilligung, das Recht auf Auskunft, das Recht auf Auskunft über ihre personenbezogenen Daten, das Recht auf Berichtigung und Änderung ihrer personenbezogenen Daten, das Recht auf Einschränkung oder Löschung ihrer personenbezogenen Daten und das Recht auf Übertragung, indem Sie uns schriftlich per Post an die in Punkt 2 genannte Adresse oder per E-Mail [email protected] informieren. An der angegebenen Adresse kann eine Person auch Widerspruch gegen die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten einlegen. Eine Person kann jedoch auch direkt bei der zuständigen Aufsichtsbehörde, d. H. Dem Informationskommissar der Republik Slowenien, Einspruch gegen die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten erheben oder einen gerichtlichen Rechtsschutz verlangen.

 

Simarine d.o.o, am 25. Mai 2018

Privacy policy

1. General

On Friday, May 25th, 2018, the new European directive has come into force, ie. The General Data Protection Regulation (hereinafter: GDPR), which aims to enable individuals to better control personal data and to unify and raise the level of protection of personal data in the EU. Because in the Republic of Slovenia the new Personal Data Protection Act (ZVOP-2) has not yet been adopted, stricter rules of the GDPR apply, which requires, inter alia, your explicit, unequivocal and concrete consent for sending you invitations and other information.

 

2. The personal data controller

The controller of personal data processed in accordance with the applicable legislation and GDPR is company Simarine d.o.o., Ulica Škofa Maksimilijana Držečnika 6, 2000 Maribor.

 

3. Protection of personal data and retention

Simarine d.o.o. in accordance with the GDPR and the applicable legislation provides adequate protection and protection of the personal data of our clients. We store your personal information safely and we have taken all precautions to protect your personal information from loss, misuse, and tampering. We will not forward your information to third parties to the extent that exceeds the permitted limits or your consent or consent. Your personal information will be retained until your cancellation or only as long as it is necessary to achieve the purpose for which they were collected. If there is no fixed retention period or if the retention period fixed for the storage of personal data expires, personal data is blocked or deleted in accordance with the requirements of the GDPR.

Simarine d.o.o. process your personal information received on the basis of your application on the web form (name and surname, e-mail address) with the intention of sending you e-news. Personal data received from your site on the basis of the purchase of a product on our website is processed exclusively for the purpose of implementing the sales contract. So, If you choose a direct payment gateway to complete your purchase, then Simarine stores your credit card data. It is encrypted through the Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS). If you provide us with your credit card information, the information is encrypted using secure socket layer technology (SSL) and stored with a AES-256 encryption. Although no method of transmission over the Internet or electronic storage is 100% secure, we follow all PCI-DSS requirements and implement additional generally accepted industry standards. Your purchase transaction data is stored only as long as it is necessary to complete your purchase transaction. After that, your purchase transaction information is deleted. All direct payment gateways adhere to the standards set by PCI-DSS as managed by the PCI Security Standards Council, which is a joint effort of brands like Visa, MasterCard, American Express and Discover.
PCI-DSS requirements help ensure the secure handling of credit card information by our store and its service providers.
For more insight, you may also want to read Terms of Service.

We will store and protect personal data in a way that will not cause any unwarranted disclosure of data to unauthorized persons. At the same time, we undertake not to provide personal information to a third party without obtaining the written consent of the individual, except for the contracted processors.

You can revoke your consent regarding the use or processing of your personal information at any time. For this purpose, you can send us your request at any time by e-mail: info@simarine.net or by post to the address mentioned in point 2.

 

4. Cookies

From website visitors we collect information, by using Google Analytics, about which pages you visit on our website, how often, how long you stay there, etc. Based on this information, we can see how many visitors visit our website, which parts of the website are most interested in them, whether they have any problems when visiting, or, if they are very interested in our website, we try to display our ads when they visit the website (so-called remarketing).

Here is a list of cookies that we use. We’ve listed them here so you that you can choose if you want to opt-out of cookies or not.
_session_id, unique token, sessional, Allows Simarine to store information about your session (referrer, landing page, etc).
_ simarine _visit, no data held, Persistent for 30 minutes from the last visit, Used by our website provider’s internal stats tracker to record the number of visits
_ simarine _uniq, no data held, expires midnight (relative to the visitor) of the next day, Counts the number of visits to a store by a single customer.
cart, unique token, persistent for 2 weeks, Stores information about the contents of your cart.
_secure_session_id, unique token, sessional
storefront_digest, unique token, indefinite If the shop has a password, this is used to determine if the current visitor has access.

 

5. Integration of the Trusted Shops Trustbadge

Following an order, the Trusted Shops Trustbadge is incorporated into this web page in order to display our Trusted Shops trustmark for buyers and the eventually collected reviews, as well as the Trusted Shops product offer.

In balancing the various interests, this serves to safeguard our legitimate prevailing interests in an optimised marketing of our offer. The trustbadge and the services advertised are an offer of Trusted Shops GmbH, Subbelrather Str. 15C, 50823 Köln.

Whenever a trustbadge is called up, the web server automatically stores a so-called server log file which contains, for example, your IP address, the date and time of retrieval, the data volume transferred and the requesting provider (access data), and documents the retrieval. This access data will not be evaluated and will be automatically overwritten seven days after your visit to the page.

Other personal information will only be transferred to Trusted Shops if you decide, after completing an order, to use Trusted Shops products or have already registered for their use. In this case, the contractual agreement between you and Trusted Shops applies.

 

6. Individual rights and in case of violations

Every individual has the right to revoke consent, the right to insight, the right to be informed regarding his / her personal data, the right to correct and amend his personal data, the right to restrict or delete of his personal data and the right to transfer, by informing us in writing by post to the address referred to in point 2 or via e-mail info@simarine.net. At the address indicated, an individual may also submit an objection concerning the processing of his personal data. However, an individual may also submit an objection of the processing of his personal data directly to the competent supervisory authority, i.e. Information Commissioner of the Republic of Slovenia or demand a judicial protection.

 

Simarine d.o.o, on May 25, 2018