Firmeninformation

1. Definitionen

„Firma“ bedeutet Simarine d.o.o.

„Nutzungsbedingungen“ bezeichnet diese Nutzungsbedingungen.

„Vertrag“ bezeichnet einen Vertrag zwischen dem Unternehmen und dem Kunden über die Produkte

„Kunde“ bezeichnet die Person (en) oder Firma, deren Bestellung für die Produkte von der Firma akzeptiert wird.

„Waren“ sind alle Produkte, die vom Unternehmen an den Kunden geliefert werden oder von ihm geliefert werden sollen.

„Produkte“ sind alle Waren, die vom Unternehmen an den Kunden geliefert werden oder von ihm geliefert werden sollen.

„Schriftlich“ schließt elektronische Kommunikation ein.

2. Über Geschäftsbedingungen

Diese Bedingungen legen die Bedingungen fest, die gelten, wenn Sie eine Bestellung über den vom Unternehmen betriebenen Webshop aufgeben. Wenn der Kunde die Website des Unternehmens besucht und / oder etwas von dem Unternehmen kauft, erklärt er sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und ist an die folgenden Nutzungsbedingungen gebunden. Bitte beachten Sie, dass diese Bedingungen sich ändern können. Lesen Sie daher vor jeder Bestellung, die Sie abschicken, die aktuellen Bedingungen durch und speichern oder drucken Sie sie aus.

3. Firmeninformation (mit uns in Verbindung treten)

SIMARINE d.o.o.

Ulica Škofa Maksimiljana Držečnika 6

2000 Maribor

SLOWENIEN

www.simarine.net

Email: info@simarine.net

Tel. Nummer: +38640277107

4. AGB

Alle Bestellungen werden von der Gesellschaft akzeptiert und unterliegen und in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen. Diese Bedingungen stellen die gesamte Vereinbarung zwischen dem Unternehmen und dem Kunden in Bezug auf die bestellten Produkte dar. Änderungen dieser Bedingungen sind nur zulässig, wenn dies ausdrücklich von einem Verwaltungsratsmitglied der Gesellschaft genehmigt wurde.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, ist jedoch nicht verpflichtet, den Verkauf unserer Produkte auf Personen, Regionen oder Gerichtsbarkeiten zu beschränken. Die Gesellschaft kann dieses Recht von Fall zu Fall ausüben.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Menge der von uns angebotenen Produkte zu begrenzen. Alle Produktbeschreibungen oder Produktpreise können jederzeit ohne vorherige Ankündigung nach alleinigem Ermessen des Unternehmens geändert werden.

Das Unternehmen hat alle Anstrengungen unternommen, um die Farben und Bilder unserer Produkte, die im Geschäft erhältlich sind, so genau wie möglich wiederzugeben. Das Unternehmen kann nicht garantieren, dass die Farbdarstellung Ihres Computermonitors korrekt ist.

Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der auf dieser Website bereitgestellten Informationen. Das Material (Produkte) auf dieser Website dient nur der allgemeinen Information und sollte nicht als alleinige Grundlage für Entscheidungen herangezogen werden, ohne die primären, genaueren, vollständigeren oder aktuelleren Informationsquellen zu konsultieren. Das Vertrauen in die Informationen auf dieser Website erfolgt auf eigenes Risiko des Kunden.

Diese Site kann bestimmte historische Informationen enthalten. Historische Informationen sind notwendigerweise nicht aktuell und werden nur als Kundenreferenz bereitgestellt. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, den Inhalt dieser Website jederzeit zu ändern. Das Unternehmen ist jedoch nicht verpflichtet, die Informationen auf der Website zu aktualisieren.

5. Preise

Der Produktpreis ist immer der im Webshop angegebene Preis, wenn der Kunde seine Bestellung aufgibt.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern.

Die Preise für Produkte sind in € (EURO) und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

6. Zahlung

Alle Zahlungen müssen zu 100% im Voraus erfolgen. Wenn der Kunde die Zahlung nicht bis zum Fälligkeitstag leistet, gilt die Bestellung unbeschadet eines anderen Rechts oder Rechtsbehelfs als storniert.

7. Bestellung und Lieferung

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, den Handel mit Unternehmen oder Personen abzulehnen. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Aufträge zu beschränken oder zu verbieten, die nach eigenem Ermessen von Händlern, Wiederverkäufern oder Distributoren erteilt werden.

Alle angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich Versand. Die Lieferung erfolgt auf Kosten des Kunden an die vom Kunden angegebene Adresse und wird zum Zeitpunkt des Versands der Bestellung hinzugefügt. Das Unternehmen kann jede ihm zur Verfügung stehende Versandart verwenden. Der Versand des Produkts erfolgt innerhalb von 30 Tagen, nachdem der Kunde das Produkt bestellt und bezahlt hat. Die Lieferzeit beträgt 3-8 Tage. Alle Liefertermine, die dem Kunden im Zusammenhang mit der Bestellung mitgeteilt werden, sind Schätzungen. Das Unternehmen wird angemessene Anstrengungen unternehmen, um die Lieferzeit einzuhalten, ist jedoch nicht für Verzögerungen verantwortlich.

Für die Versandkosten gelten folgende Bearbeitungsgebühren:

  • für EU-Länder 25 EUR
  • Für den Rest der Welt – Kostenloser Versand

Das Unternehmen bemüht sich nach Kräften, die Lieferung zu erfüllen, ist jedoch unter keinen Umständen verpflichtet, den Kunden für verspätete oder nicht gelieferte Lieferungen zu entschädigen. Die Lieferfrist ist nicht entscheidend.

Der Kunde ist dafür verantwortlich, alle Lizenzen sowie alle von den zuständigen Behörden in Bezug auf die Produkte erhobenen Zölle, Abgaben und Aufwendungen zu erhalten und stellt das Unternehmen von allen Bußgeldern, Abgaben, Strafen, Abgaben und Kosten frei, die dem Unternehmen auferlegt wurden oder von ihm verursacht wurden im zusammenhang mit der bestellung.

Das Unternehmen kann nach eigenem Ermessen die pro Kunde oder Bestellung gekauften Mengen begrenzen oder stornieren. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, den Service jederzeit aus irgendeinem Grund zu verweigern.

8. Inspektionen, Nichtlieferung, Rückgabe und Rückerstattung

Der Kunde muss die Produkte so bald wie möglich nach der Lieferung untersuchen und das Unternehmen haftet nicht für Mängel der Produkte, es sei denn, dies wird dem Unternehmen innerhalb von 10 Tagen nach diesem Datum schriftlich mitgeteilt.

Das Unternehmen haftet nicht für die Nichtlieferung von Produkten, es sei denn, das Unternehmen wird innerhalb von 5 Tagen nach dem Datum, an dem die Waren hätten geliefert werden müssen, schriftlich darüber informiert.

Vorbehaltlich der nachfolgenden Ziffer 9 kann keine Bestellung ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Unternehmens storniert oder als Gutschrift akzeptiert werden. Einmal vereinbart, werden alle Rückerstattungen innerhalb von 14 Tagen an den Kunden zurückgezahlt.

9. Recht zum Rücktritt vom Vertrag

Der Kunde hat das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu kündigen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die physische Position der letzten Ware erlangt.

Um von dem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, muss der Kunde das Unternehmen (SIMARINE doo, Ulica Škofa Maksimiljana Držečnika 6, 2000 Maribor, SLOWENIEN, E-Mail: info@simarine.net, Tel. Nummer: +38640277107) über seine Entscheidung zum Widerruf bis informieren eine klare Aussage (zB Brief per Post oder E-Mail). Der Kunde kann das folgende Muster-Widerrufsformular verwenden: (Ich / Wir Firmenname, hiermit kündige ich / Wir kündige meinen / unseren Kaufvertrag für folgende Waren _________, bestellt am _____, erhalten am _____. Name, Anschrift des Kunden , Datum, Unterschrift) ist jedoch nicht obligatorisch.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde seine Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

Auswirkungen der Stornierung

Wenn der Kunde vom Vertrag zurücktritt, erstattet das Unternehmen dem Kunden alle vom Kunden erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Versandkosten, unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem das Unternehmen über den Vertrag informiert wurde Entscheidung des Kunden, vom Vertrag zurückzutreten. Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, erfolgt die Erstattung mit dem gleichen Zahlungsmittel wie der Kunde, mit dem die erste Transaktion durchgeführt wurde. in keinem Fall entstehen dem Kunden wegen dieser Rückerstattung Entgelte. Die Gesellschaft kann die Erstattung zurückhalten, bis sie die Waren zurückerhält oder der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welcher Zeitpunkt der früheste ist.

Der Kunde hat die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde dem Unternehmen seinen Rücktritt vom Vertrag mitteilt, an das Unternehmen zurückzusenden oder an das Unternehmen zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen zurücksendet. Der Kunde hat die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen. Der Kunde haftet nur für einen etwaigen Wertverlust der Ware, der auf eine andere Behandlung als die zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderliche zurückzuführen ist.

10. Garantie / Gewährleistung

Jeder Verbraucher von Produkten erhält eine internationale Garantie, die drei Jahre ab Kaufdatum gültig ist.

Da die Garantie des Unternehmens gewährt wird, repariert das Unternehmen das Produkt kostenlos oder ersetzt es nach eigenem Ermessen. Diese Verpflichtung gilt nicht für:

– Wenn der Mangel auftritt, weil der Kunde das Produkt ohne die schriftliche Zustimmung des Unternehmens geändert oder repariert hat,

– Da der Kunde die Anweisungen des Herstellers zur Lagerung, Verwendung, Installation, Verwendung oder Wartung des Produkts nicht befolgt hat,

– Wenn der Kunde dem Unternehmen einen Mangel gemäß Ziffer 7 nicht angezeigt hat.

oder

– Wenn der Kunde das Unternehmen nicht innerhalb von 24 Monaten nach Versand des Produkts über den Mangel informiert.

11. Rechte an geistigem Eigentum

Alle Rechte an geistigem Eigentum, die mit dem Firmennamen und / oder der Marke der Bezeichnung Produkt oder Unternehmen oder einer anderen von der Firma verwendeten Bezeichnung oder Marke verbunden sind, sowie alle Rechte, die mit den Produkten und dem Werbekonzept verbunden sind, gehören nicht zu Kunde.

12. Persönliche Informationen

Die Übermittlung personenbezogener Daten durch den Kunden über das Geschäft unterliegt den Datenschutzbestimmungen des Unternehmens. Weitere Informationen erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen.

13. Sonstiges

Alle Verträge unterliegen dem Recht der Republik Slowenien. Alle Streitigkeiten, die sich aus dieser Beziehung ergeben, versuchen das Unternehmen und der Kunde im gegenseitigen Einvernehmen zu lösen. Wenn eine solche Einigung nicht erzielt werden konnte, wird die Streitigkeit dem zuständigen Gericht der Republik Slowenien vorgelegt, die Gesellschaft kann den Vertrag jedoch an jedem Gericht der zuständigen Gerichtsbarkeit durchsetzen.

Sollten einzelne oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Inhalte der AGB nicht berührt.

Terms of service

1.Definitions

“Company” means Simarine d.o.o.
“Terms” means these terms and conditions.
“Contract” means any contract between the Company and the Customer for the Products
“Customer” means the person(s) or company whose order for the Products is accepted by the Company.
“Goods” means any Product supplied or to be supplied by the Company to the Customer.
“Products” means any goods supplied or to be supplied by the Company to the Customer.
“in writing” includes electronic communications.

2.About terms and conditions

These Terms set out the terms and conditions that will apply when you place an order through Company operated web shop. By visiting Company’s site and/or purchasing something from Company, Customer engage in Terms and agree to be bound by the following terms and conditions. Please note that these Terms are subject to change so review and save or print a copy of the current terms and conditions prior to each order that you submit.

3.Company information (to contact us)

SIMARINE d.o.o.

Ulica Škofa Maksimiljana Držečnika 6

2000 Maribor

SLOVENIA

www.simarine.net

Email: info@simarine.net

Tel. number: +38640277107

4.Terms

 

All orders are accepted by the Company and subject to and in accordance with these Terms. These Terms constitute the entire agreement between the Company and the Customer in relation to the Products ordered. No variation to these Terms is permitted unless expressly authorized by a director of the Company.

 

Company reserves the right, but is not obligated, to limit the sales of our Products to any person, geographic region or jurisdiction. Company may exercise this right on a case-by-case basis.

 

Company reserves the right to limit the quantities of any Products that we offer. All descriptions of Products or product pricing are subject to change at any time without notice, at the sole discretion of Company.

 

Company has made every effort to display as accurately as possible the colors and images of our products that appear at the store. Company cannot guarantee that your computer monitor’s display of any color will be accurate.

 

Company is not responsible if information made available on this site is not accurate, complete or current. The material (Products) on this site is provided for general information only and should not be relied upon or used as the sole basis for making decisions without consulting primary, more accurate, more complete or more timely sources of information. Any reliance on the information on this site is at own risk of Customer.
This site may contain certain historical information. Historical information, necessarily, is not current and is provided for Customer reference only. Company reserves the right to modify the contents of this site at any time, but Company has no obligation to update any information on the site.

5.Prices

 

The Product price is always the price indicated in the web shop when Customer places  his order.

 

The Company reserves the right to change its prices without notice at any time.

 

Prices for Products are in € (EURO) and are inclusive of VAT.

6.Payment

 

All payments must be made 100% in advance. If the Customer fails to make payment by the due date, then without prejudice to any other right or remedy, the order shall be deemed as canceled.

7.Orders and delivery

 

Company reserves the right to decline to trade with any company or person. Company reserves the right to limit or prohibit orders that, in Company’s sole judgment, appear to be placed by dealers, resellers or distributors.

 

All prices quoted exclude delivery. Delivery will be made to the address specified by the Customer, at the Customer’s cost and will be added to the Order at the time of dispatch. The Company may use any method of delivery available to it. The Product shall be shipped within 30 days, after the Customer has ordered and payed for the Product. The delivery time is 3-8 days. Any delivery dates provided to Customer in connection with the Order is estimates. The Company will use reasonable endeavours to meet delivery time, but is not responsible for any delays.

 

For delivery costs the following handling charges shall apply:

  • for EU countries 25 EUR
  • for rest of the World – Free Shipping

 

The Company will use reasonable endeavours to meet delivery, but except as set out in 8 and 9 below, in no circumstances shall it be liable to compensate the Customer for any late delivery or non delivery. Time for delivery will not be of the essence.

 

The Customer is responsible for obtaining all licenses and for all duties, levies and outlays levied by any relevant authority in respect of the Products and will indemnify the Company against any fines, duties, penalties imposts, levies and expenses imposed on or incurred by the Company in connection with the order.

 

Company may, in it’s sole discretion, limit or cancel quantities purchased per Customer or per order. Company reserves the right to refuse service to anyone for any reason at any time.

8.Inspections, non delivery, returns and refund

 

The Customer must inspect the Products as soon as is reasonably practicable after delivery and the Company shall not be liable for any defect of the Products unless written notice is given to the Company within 10 days of such date.

 

The Company will not be liable for any non-delivery of Products unless written notice is given to the Company within 5 days of the date when Goods should have been delivered.

 

Except as detailed in Condition 9 below, no order can be cancelled or accepted for credit without the prior written agreement of the Company. Once agreed, any refunds will be paid back to the Customer within 14 days.

9.Right to cancel the contract

 

The Customer has a right to cancel to cancel this contract within 30 days without giving any reason. The cancellation period will expire after 30 days from the day on which Customer acquires, or a third party other than the carrier and indicated by the Customer acquires, physical position of the last good.

 

To exercise the right to cancel, Customer must inform the Company (SIMARINE d.o.o., Ulica Škofa Maksimiljana Držečnika 6, 2000 Maribor, SLOVENIA, Email: info@simarine.net, Tel. number: +38640277107) of his decision to cancel this contract by a clear statement (e.g. letter send by post or email). The Customer can use the following model cancelation form: (I/We company Name, hereby give notice that I/We cancel my/our contract of sale of the following goods _________, ordered on _____, received on _____. Name, address of customer, date, signature) but it is not obligatory.

 

To meet the cancellation deadline it is sufficient for Customer to send his communication concerning his exercise of the right of cancel before the cancellation period has expired.

 

Effects of cancellation

If the Customer cancel the contract, the Company will reimburse to Customer all payments received from the Customer, including the costs of delivery, without undue delay and in any event no later than 14 days from the date of which the Company has been informed about the Customer’s decision to withdraw from this contract. The Company will make reimbursement using the same means of payment as the Customer used for initial transaction, unless expressly agreed otherwise; in any event, the Customer will not incur any fees as a result of such reimbursement. The Company may withhold reimbursement until received the goods back or the Customer has supplied evidence of having send back the goods, whichever is the earliest.

 

The Customer shall send back the goods or hand them over to the Company, without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which the Customer has communicate his withdrawal from this contract to the Company. The deadline is met if the Customer sends back the goods before the 14 day period has expired. The Customer will have to bear the direct cost of returning the goods. The Customer is only liable for any diminished value of the goods resulting from the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the goods.

10.Warranty/Guarantee

 

Each consumer of Products receives an international warranty valid for a period of three years from the date of purchase onward.

 

Because the Company’s guarantee is provided, the Company will, free of charge, repair or, at the Company’s option, replace Product. This obligation will not apply:
– If the defect arises because the Customer has altered or repaired such Product without the written consent of the Company,
– Because the Customer did not follow the manufacturers’ instructions for storage, usage, installation, use or maintenance of the Product,

– If the Customer has failed to notify the Company of any defect in accordance with Term 7.

or
– If the Customer fails to notify the Company of the defect within 24 months of the date of dispatch of the Product.

11.Intellectual property rights

 

All intellectual property rights attached to the corporate name and/or the trademark of the designation Product or Company, or any other designation or trademark used by the Company, as well as any right attached to the Products and the promotional concept does not belong to the Customer.

12.Personal information

 

Customer’s submission of personal information through the store is governed by Company’s Privacy Policy. For addition information Customer shall look at Privacy Policy.

13.Miscellaneous

 

All Contracts shall be governed by the law of Republic of Slovenia. All disputes arising from this relationship will Company and the Customer try to solve upon mutual negotiations and agreement. If such agreement could not be reached, the dispute shall be submitted to the competent court of Republic of Slovenia, but the Company may enforce such Contract in any court of the competent jurisdiction.

 

In the event that single or several provisions of these Terms should be or become void, the validity of the other contents of the Terms shall not be affected.